Sonntag, 13. November 2016

Village Candle - Creamy Vanilla

Weiter geht's mit meiner Duftkerzen-Sammlung. Wobei "Schmelzwachs" ja eigentlich keine Kerze ist, sondern man braucht dazu eine Duftlampe, in die man unten ein Teelicht reinstellt. Das Wachs-Melt, um das es in diesem Beitrag geht, habe ich aus dem neulich schon erwähnten Duft-Tausch mit der lieben Emma (candlelle) von Instagram. Von Village Candle hatte ich ja bisher nur die 3 kürzlich gezeigten Gläser und war daher gespannt, auch mal diese Art Wachs von VC zu probieren.


Der Duft heißt Creamy Vanilla. Auf dem Bild auf der Packung ist Vanille Eiscreme abgebildet, und das trifft den Duft auch ziemlich genau. Die offizielle Beschreibung ist, dass es wie in einer altmodischen Eisdiele nach frischen Eistüten, selbstgemachten Süßigkeiten, Vanille und Buttercreme riecht.

Ich rieche auf jeden Fall hauptsächlich cremiges Vanilleeis. Gefällt mir sehr gut!

Im Vergleich mit anderen Marken bekommt man bei Village Candle übrigens sehr viel mehr Wachs bei den Melts. Die kleinen Tarts von Yankee Candle haben ja 22 g, die von Kringle Candle 35. Bei Village Candle sind es ganze 62 Gramm. Dafür zahlt man natürlich auch etwas mehr.

Die Plastikbox mit dem Melt ist in 6 Stückchen unterteilt, wie eine Art Tafel Schokolade. Bei mir hat schon ein halbes Stückchen gereicht, um einen großen Raum mit dem Duft zu erfüllen, was mich überrascht hat, da ich auf Instagram von einigen Nutzern gelesen hatte, die bei Village Melts generell wenig riechen. Das war bei mir wie gesagt gar nicht der Fall.

Fazit: leckerer Duft und super Duft-Abgabe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...