Dienstag, 25. Oktober 2016

[LilaLauneLacke]: KIKO - 510 Mauve Gray

Diesen Lack hab ich schon sehr lange und noch nie lackiert. Die Nr. 510 von KIKO ist ein “dreckiges Flieder” oder wie man das nennen soll - wie der Name Mauve Gray auch schon sagt. Im Flaschenvergleich sieht er ein bisschen wie die hellere Schwester von essies Warm and Toasty Turtleneck aus. Solche “staubigen” graustichigen Töne finde ich recht passend für die kälteren Jahreszeiten.


Das Lackieren ging flott. Die erste Schicht fiel recht dünn aus, ich musste fast nach jedem Nagel den Pinsel wieder in die Flasche tauchen, aber sei’s drum. In 2 Schichten ist die 510 deckend. Sie braucht etwas mehr als 2 Stunden zum Aushärten, würde ich sagen. (An der rechten Hand, wo ich die 2. Schicht am Donnerstag Abend erst gegen 21 Uhr draufgepinselt hatte, hatte ich am nächsten Morgen leichte Abdrücke von der Bettwäsche.)


Die Haltbarkeit fand ich super. Erst am 4. Tag hatte ich ganz leichte Tip Wear, und eigentlich auch nur an der stärker beanspruchten rechten Hand. 



Da der Lack grob in die “Lila” Kategorie fällt, kann ich mal wieder bei den LilaLauneLacken mitmachen, z.B. bei der lieben Susi (die mich auf Instagram ziemlich mit Duftkerzen anfixt, hehe.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...