Samstag, 3. September 2016

[Wir lackieren...]: KBShimmer - You Autumn Know

Als 3. und letzten Beitrag für Lotte und Tine, (bei denen im August Glam Polish und KBShimmer dran war) habe ich diesen wunderschönen Lack vorbereitet, der erst vor kurzem bei mir eingezogen ist: You Autumn Know von KBShimmer. Als ich den bei Shirley auf ihren Sale Fotos sah, war sofort klar, dass er genau mein Beuteschema ist, denn ich mag "Konfetti-Lacke" super gerne. (Ich bin zwar eigentlich zu spät dran, habe aber per Instagram schon ein Bild in die Galerie eingefügt, siehe hier.)


You Autumn Know ist aus der Herbstkollektion 2013 (aber noch top in Ordnung) und besteht aus einer weißlichen Base mit Hex-Glitter und ein bisschen Bar Glitter in den Farben Rot-Orange, Gelb-Gold und Lila - eine wirklich super schöne Kombination! Wenn es an Herbstlaub erinnern soll, hätte ich vielleicht eher braun oder grün statt lila erwartet, aber über Lila beklage ich mich eigentlich nie!


Wie nennt man diese "gepunkteten" Lacke eigentlich offiziell? Crelly ist ja eigentlich nur die Bezeichnung für die Mischung aus Creme und Jelly für die Base-Farbe, oder? Hm. Muss ich mal recherchieren. Ich nenne es jedenfalls Konfetti-Lack.



Dass man zu wenig Teilchen erwischt, braucht hier niemand zu befürchten. Schon mit der ersten Schicht sieht es ganz gut aus, wenn auch noch nicht deckend. Wenn man versucht, ein paar Teilchen individuell zu platzieren, wird es schnell fleckig und uneben. Das habe ich mit einer 2. Schicht versucht auszugleichen, also es deckender und auch weniger fleckig zu machen. Das hat ganz gut geklappt, wurde aber an der rechten Hand aber etwas streifig, weil ich mit links eben nicht so kontrolliert lackieren kann.


Insgesamt finde ich den Lack wirklich wunderschön - wie fast alles, was KBShimmer rausbringt. Aufgrund der Peel-Off Base sind nach 2 oder 3 Tagen ein paar Fetzen abgegangen, aber dank der hellen Base fiel das nicht zu sehr auf, so dass ich den Lack noch ein bisschen drauf gelassen habe, obwohl er nicht mehr perfekt aussah. Damit ich nicht solche Schwierigkeiten habe beim Entfernen wie bei dem weiß-fliedernen Glam Polish, wo mir wohl die Peel-Off Base zu dünn geraten war, hatte ich es hier mit einer dickeren Schicht versucht, was zum Glück auch ganz gut geklappt hat.


Jetzt im September ist Cirque als Marke dran bei Wir lackieren... Da muss ich pausieren, außer ich komme noch irgendwie an einen Cirque Lack dran. Im Oktober folgt dann die russische Marke Dance Legend - da hab ich auf jeden Fall schon mal einen Kandidaten, den ich auch der lieben Shirley abgekauft habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...