Sonntag, 31. Juli 2016

[Wir lackieren...]: ILNP - Phoenix

Im Juli sind bei Lotte und Tine die Marken ILNP und Femme Fatale dran. Obwohl ich nur einen einzigen passenden Lack habe, hat es bis zum Monatsletzten für diesen Beitrag gedauert. Typisch ich mal wieder ... (zu meiner Verteidigung: 2 Wochen des Monats waren meine Nägel durch einen Look mit water decal besetzt, siehe Blog Post zur Farbe Kupfer ...)


Jedenfalls seht ihr hier Phoenix von ILNP, ein wunderbarer Flakie bzw. Ultra Chrome Flakie, den ich auf eBay gefunden hab. Er ist vordergründig Lila, schillert aber je nach Lichteinfall in allen Farben des Regenbogens - so schön!


Eigentlich lackiert man Flakies eher wie Topper z.B. über weißem oder schwarzem Lack, soweit ich weiß, aber ich wollte sehen, wie Phoenix pur wirkt. Also hab ich ca. 4 Schichten gebraucht, bis es halbwegs deckend aussah (und man kommt nicht gut an die Nagelränder mit den Fitzelchen).




Was mich wirklich fasziniert hat, ist das Farbspektrum.Total multichrom, von dunklem Lila über Rotbraun bis Grüngold. Hach, da könnte man die ganze Zeit seine Hände hin und her drehen und die Nägel anstarren ...


Ein großer Vorteil von Flakies gegenüber "normalen" Toppern ist übrigens das leichte Entfernen. Da Flakies ja keine groben Glitzerpartikel enthalten, sondern im Prinzip aus "Fetzen" bestehen (wie zerrissene Folie oder wie man das nennen soll), lassen sie sich leicht entfernen. Sehr praktisch!


Bisher gibt es Flakie-Lacke nur bei Indie-Marken, glaube ich. Ich hab noch einen 2. sehr ähnlich aussehenden fast zeitgleich mit dem ILNP erstanden, nämlich von Polish me Silly aus einem Insta Sale. Komisch, dass noch keine Mainstream-Marke diesen Trend aufgegriffen hat.

(Makro-Versuch)

An den ILNP Lacken gefällt mir außerdem sehr gut der gummierte Deckel, auch wenn er Staub anzieht, und die Verpackung. Die Lacke kommen nämlich in einer schwarzen Schachtel mit herzförmigem Loch daher.

Fazit: ein Traum von einem Lack!

Im August sind übrigens die Marken Glam Polish und KB Shimmer dran. Bisher hab ich da auch nur 1 passenden Kandidaten, nämlich einen lila Holo von KB Shimmer (auch aus 2. Hand). Hoffentlich brauch ich nicht wieder bis zum Monatsletzten zum Posten ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...