Mittwoch, 2. März 2016

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Gelb mit Avon Limoncello

Die Vorgabe von Lena für diese Woche lautet Gelb. Da fiel mir zum Glück mein Instagram-Gewinn von Avon vom letzten Juli oder so ein. Da war nämlich ein gelber Lack dabei, der immer noch in dem Päckchen aufs lackiert Werden wartete.


Er heißt Limoncello und ist aus der Gel Finish Reihe von Avon. Der Gelbton ist warm und kräftig, und der Lack enthält goldenen Schimmer. Gelb und Gold? Ähm, ja ... ich war erst mal skeptisch, aber wat mutt, dat mutt oder wie das heißt ...


Beim Lackieren hab ich gleich gemerkt, dass man den Pinsel gut abstreifen muss, weil der Lack sonst "wegfließt". Dadurch hatte ich dann auch am Ringfingernagel einen "Hubbel", weil zu viel Lack auf dem Nagel war.

Eine Schicht war trotzdem noch nicht deckend genug, um das Nagelweiß komplett zu überdecken. Nach der 2. ging es aber, und so kam auch der goldene Schimmer ein bisschen raus, aber eigentlich nur minimal.


Schön fand ich das Ganze am Ende allerdings nicht - ich glaube, Gelb passt zu meinem Hautton nur in einer helleren, pastelligen Variante. So ein knalliges Gelb wie bei Limoncello stell ich mir zu dunkler, gebräunter Haut gut vor, aber ich bin von der blassen Sorte. Also kam der Lack nach nur wenigen Stunden wieder runter und ich werde ihn vermutlich aussortieren. Kräftiges Gelb - und dann auch noch in Kombi mit leichtem Goldschimmer - das ist einfach nichts für mich.

Zur Haltbarkeit kann ich also nichts sagen. Schön glänzend war der Lack schon, daher ist der Name Gel Finish durchaus gerechtfertigt. Die Avon Lacke kommen übrigens in einer schwarzen Papp-Verpackung daher - sowas kenn ich sonst nur von sehr teuren Marken. Die Flaschenform finde ich ziemlich ungewöhnlich und mir fällt auch gerade keine andere Marke ein, die dieselbe Form hat (rechteckig, relativ flach, mit quadratischem Deckel).

Avon wird inzwischen nicht nur über Beraterinnen vertrieben, sondern ist auch auf eBay und in diversen Onlineshops erhältlich. Die Gel Finish Lacke kosten knapp 5 €, wenn mich nicht alles täuscht.

Mein Zeigefingernagel ist übrigens immer noch zu kurz, um mit aufs Foto zu dürfen :-) Abschließender Tipp für nächste Woche? Bordeaux oder Magenta wäre mir recht :-)

1 Kommentar:

  1. Knallig ist der auf jeden Fall, die Farbe gefällt mir :) Aber mir geht's mit dem Hautton so wie dir - so ein knalliger Ton sieht da einfach nicht so wirklich gut aus :/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...