Sonntag, 30. August 2015

Glossybox August 2015 - La Dolce Vita Edition

Nach der französisch angehauchten Glossybox im Juli geht es jetzt thematisch nach Italien, denn die August-Box heißt La Dolce Vita Edition. Naja, in der Übersetzung "das süße Leben" kann es alles bedeuten ... aber mit der einen oder anderen italienische Marke hatte ich schon gerechnet.



Das war allerdings Fehlanzeige oder vielleicht auch ein Missverständnis meinerseits. Im Text auf der ersten Seite des Glossy Magazins ist nur von "Genieße das süße Leben" die Rede - ein schwammiges Motto, das viele Gestaltungsmöglichkeiten offen lässt. Wie dem auch sei - hier jedenfalls die Produkte im Einzelnen und am Ende wie immer mein Fazit:

Das Sneak Peek Produkt war ein Lidschattenpinsel gewesen, von Emité Make Up mit kegelförmiger Spitze. Es handelt sich um eine Marke aus Schweden, von der schon öfter etwas in der Box war. Der Pinsel hat die Nr. E144 und einen Wert von 30 Euro.

Da ich nicht sehr viele Pinsel habe, freue ich mich immer, wenn solche "Tools" in der Box sind. In der Muttertagsbox  war zwar auch schon einer von derselben Marke, aber wie gesagt, so etwas kann ich immer brauchen.

Ebenfalls immer ein Grund zur Freude sind bei mir die Produkte der Marke Rituals Cosmetics aus den Niederlanden.

Mittwoch, 26. August 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - mit tannengrünem MNY Oldie

War ich bei Tannengrün schon jemals mit von der Partie? Dank Lena höchstselbst hab ich etwas Passendes, nämlich diesen Oldie von MNY. Er hat die Nr. 761 und kam zu mir per Wichtelpaket im Dezember 2014.



Wie schon mehrfach erwähnt, tue ich mich mit Blau und Grün auf den Nägeln schwer. Dieser Lack hat mich zu meiner eigenen Überraschung positiv überrascht. Er deckt in einer dicken oder 2 dünneren Schichten. Die Basis (oder eine ganz dünne Schicht) sieht ziemlich eklig aus, nämlich irgendwie nach Moos / Algen / Schlamm / Spinat oder etwas anderem Grün-bräunlichem. (Am Nagelbett des Ringfingers kann man noch ein bisschen erkennen, was ich meine, glaube ich - vor allem auf dem untersten Foto.)


(Beide Fotos in direktem Sonnenlicht gemacht, aber was hab ich da schon wieder mit dem Weißabgleich getrieben??)

Aber wenn die Farbe dann deckt, finde ich sie ziemlich schön. Im Schatten ist sie fast schwarz, aber in der Sonne kommt wunderschöner tiefer grüner Schimmer raus. Finde ich elegant und passend für Herbst und Winter.

Pinsel war gut, Trockenzeit normal. Haltbarkeit - naja, bei so dunklen Farben braucht man sicher einen Topcoat, damit man nicht schon nach 24 Stunden Tipwear sieht. Ich wollte für's Büro dann doch lieber eine hellere Farbe und hab den Lack nur über's Wochenende drauf gelassen.


Mein kleiner Finger ist übrigens nicht abgebrochen, ich spreize ihn nur immer so komisch ab, dass er nicht in den Bildausschnitt gepasst hat bei den meisten Fotos.

Bin gespannt, was die anderen Mädels zeigen werden - in einer aktuellen LE gibt's glaub ich keinen dunkelgrünen Lack, mit dem man verstärkt rechnen müsste ...

Mittwoch, 19. August 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Aprikosen-Cupcake von Kiko

Wie Lena letzte Woche meinte (und so geht es ihr mit den meisten "Mädchenfarben", wenn ich mich nicht täusche), graut es ihr etwas vor der Farbe dieser Woche: Apricot ist angesagt - bei mir auch eine eher schwierige Farbe, da sie nicht immer mit meiner Haut harmoniert. Im Gegensatz zum Bleached Neon Sun Flare von Maybelline klappt es diesmal besser, finde ich.


Die Rede ist von der Nummer 650 Peach aus der Kiko Cupcake Reihe. Die Cupcake Lacke kennen wahrscheinlich die meisten von euch. Bei mir stehen sie auch schon ungefähr ein Jahr lang unlackiert rum - und selbst vor einem Jahr waren sie nicht mehr aktuell. Ich komme aber so selten zu Kiko, dass ich mich gefreut hab, sie noch zu bekommen. Es sind sozusagen matte Sandlacke - dieser ist Apricot mit roten Pünktchen.

Besonders süß finde ich übrigens die Pünktchen auf dem weißen Deckel der Flasche. Auch der Lack an sich ist ganz hübsch. Ein nicht allzu auffälliger Ton und daher gut für den Alltag geeignet - aber durch die Struktur trotzdem etwas ungewöhnlich.

Ich habe einen Peel-Off Unterlack benutzt und brauchte 2 bis 3 Schichten für ein deckendes Ergebnis. Tipwear hatte ich von Sonntag bis Mittwoch kaum - aber wie alle Lacke mit rauher Oberfläche wird auch dieser mit der Zeit glatter, was ich aber eigentlich ganz gut finde.


Leider war der Peel Off Unterlack wohl kein Farbschutz - einige Nägel wurden durch den Kiko Lack ziemlich verfärbt. "Ab" ging er auch nicht so leicht, es war eher ein ziemliches Gefriemel. Ich hab dann warmes Wasser drüberlaufen lassen, danach ging's etwas besser. Vielleicht hatte ich die Schicht Peel Off Base zu dünn gemacht untendrunter??

Es gibt übrigens noch einen weiteren pfirsichfarbenen Cupcake Lack, die Nr. 649 Apricot, die ich ebenfalls gekauft habe letztes Jahr. Dieser hat bunte statt nur rote Pünktchen, wenn ich mich recht einnere, und ist etwas frischer vom Ton her.

Mittwoch, 12. August 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Marineblau nach Atlantis mit Catrice

Ich mag bekanntermaßen Blau auf den Nägeln nicht besonders gerne, aber der Lack, den ich euch für Marineblau anlässlich Lenas wöchentlicher Aktion heute zeigen möchte, ist wirklich wunderschön:
C04 Entering Atlantis aus der Le Grand Bleu LE von Catrice vom letzten Sommer.


Ich hab ihn als Teil eins PR-Sample Päckchens bekommen und damals war mein Eindruck, dass man die Schimmerpartikel auf dem Nagel nicht sieht und nur 1 Schicht braucht. Ich hatte allerdings auch nur an einem Nagel probiert und muss meine Meinung daher ein bisschen revidieren ...

Also hier mein 2. Eindruck: dieser dunkelblaue Lack enthält winzige Flakes in Magenta, Kupfer und Türkis, die man schon ein bisschen auch auf dem Nagel sehen kann. Zumindest ist es eindeutig kein Creme- sondern ein Schimmer-Finish, das leicht metallisch-silbrig wirkt. Manchmal geht der Farbeindruck einen Hauch Richtung "Blurple", also ins Lilane. Leider hab ich es nicht geschafft, die kleinen bunten Pünktchen mit der Kamera einzufangen, auch nicht im direkten Sonnenlicht:


Mit einer dicken Schicht ist der Lack vermutlich deckend (so war ja mein 1. Eindruck letztes Jahr) - diesmal habe ich 2 dünnere Schichten lackiert. Der Pinsel ist noch der alte, etwas ausgefranste bzw. in der Mitte längere, aber ich bin zurecht gekommen.

Trockenzeit war sehr gut, Haltbarkeit kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich den Lack (obwohl ich ihn sehr elegant finde) nicht länger als 24 Stunden getragen habe.

Samstag, 8. August 2015

Glossybox Juli 2015: Vive la France Edition

Noch rechtzeitig vor meinem Urlaub traf die Juli-Glossybox bei mir ein. Mal sehen, ob sie dem französischen Motto gerecht wurde und ob ich von den enthaltenen Produkten etwas für den Urlaub gebrauchen konnte.


Das Design ist übrigens mal wieder super süß und sehr gelungen. Die "Schachtel" und auch das Magazin wurden von der französischen kanadischen Illustratorin Jamie Lee Reardin gestaltet - hauptsächlich in schwarz-weiß, mit blauen und roten Elementen, passend zur französischen Flagge. Ich bin sicher nicht die Einzige, die sich über die "Sonder-Designs" der üblicherweise rosa Boxen freut und diese "bunkert"/sammelt bzw. aufhebt (zum Leidwesen meines Freundes, der diese "Hamster-Mentalität" nicht gerade mag).

Aber nun zum Inhalt: diesen Monat hatte ich den Eindruck, dass recht viele der 5 Produkte in allen Boxen enthalten waren. Nicht schlecht - so kann keiner behaupten, Blogger würden bevorzugt oder ähnliches.


Am auffälligsten war auf jeden Fall der Lip Balm "Délicieuse" von Lollipops - da er sehr stark duftet - nach Zuckerwatte oder so. Das niedliche rosa Tübchen durfte auch gleich mit ins Reisegepäck und kommt oft zum Einsatz. Die Beschreibung "supersoft" im Glossy Magazin ist zutreffend. Der farblose Balsam ist sehr angenehm im Auftrag, der durch die angeschrägte Spitze erleichtert wird. Dass er auch süßlich schmeckt, ist vermutlich nicht jedermanns Sache. Mich hat es nicht gestört. Lollipops ist angeblich eine Pariser Trendmarke - mir sagt sie erst mal nichts. Die Lippenpflege ist frei von künstlichen Farbstoffen, enthält aber Bienenwachs und Macadamia-Öl. Die 10 ml Tube hat einen Wert von ca. 5 €.

Donnerstag, 6. August 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Magenta mit Sweet Grape von Lacura Beauty

Nach mehrwöchiger Abstinenz (zumindest hier im Blog - über Instagram war ich ja vorletzte Woche auch dabei und hab somit eigentlich nur letzte Woche bei Weiß ausgesetzt) bin ich diesmal wieder mit von der Partie bei Lenas Blogparade - wenn auch mit Verspätung ...


Zeigen möchte ich euch jedenfalls für die Farbe Magenta den Lack 119 Sweet Grape von Lacura Beauty (der Aldi Süd Eigenmarke). Er ist schon älter und daher vermutlich nicht mehr erhältlich. Ich habe ihn ziemlich genau vor 2 Jahren gekauft und er soll ein Dupe zu 561 Suspicious aus der Hitchcock Collection von 2012 von Chanel sein. "Bottle Shots" gab es damals schon bei mir zu sehen.

(direktes Sonnenlicht)

Ich finde außerdem, dass er ein recht gutes Dupe zu dem namensgebenden Lack der essie Frühjahrs-LE ist, also zu Flowerista. Da ich weder den Chanel noch den essie Lack schon mal "live" gesehen habe, sind das aber nur Vermutungen bzw. von anderen Blogs übernommene Angaben.

(Schatten)

Die Farbe ist - naja, Magenta eben ... eine knallige Mischung aus Pink und Lila. Die Eigenschaften des Lacks ... oh oh, ich sollte mir wirklich immer gleich nach dem Lackieren Notizen machen ... Denn wenn man es nicht gleich schafft, den Lack zu "verbloggen", ist es später schwierig, sich zu erinnern. Also wenn ich mich nicht täusche, ist Sweet Grape relativ dünnflüssig. Wie man auf den Fotos auch sehen kann, gab es unschöne Bläschen. Gebraucht habe ich vermutlich 2-3 Schichten für gute Deckkraft. Alle weiteren Aussagen zu Trockenzeit oder Haltbarkeit spare ich mir, da sie reine Spekulation wären.

Nächsten Mittwoch ist übrigens Marineblau dran ... ich mag Blau auf den Nägeln eigentlich gar nicht ... mal sehen, ob ich was Passendes finde ...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...