Montag, 25. Mai 2015

Glossybox - Limited Edition: Happy Mother's Day

Nach der Box ist vor der Box - und diesmal hab ich mir selber die Wartezeit auf die nächste reguläre Glossybox verkürzt, indem ich mir die limitierte Muttertagsbox gegönnt habe. Sie ist zwar doppelt so teuer wie die normale monatliche Box (und für Nicht-Abonnentinnen sogar noch teurer), enthält dafür aber auch 6 statt 5 hochwertige Produkte - und alle in Originalgröße.


(Meine Mutter hat übrigens für Kosmetik nicht so viel übrig, daher war sie auch nicht böse, dass ich ihr die Box nicht geschenkt habe.)

Nachdem die meisten der 6 Produkte schon vorab auf Facebook gezeigt wurden bzw. zumindest die Marken bekannt waren, fiel die Entscheidung leicht - es war ein teurer Nagellack dabei von einer Marke, von der ich noch keinen habe usw. usw. Seht ihr ja gleich:

Das auffälligste Produkt ist die große rote Flasche von Rituals Cosmetics: Es handelt sich hierbei um den Yogi Flow Duschschaum mit 200 ml im Wert von 8 €. Die Duftrichtung nennt sich Indian Rose & Sweet Almond Oil. Vom Mandelöl rieche ich, ehrlich gesagt nichts (vielleicht ist es auch nur als pflegender Inhaltsstoff enthalten und man soll es gar nicht riechen), aber von der Rose schon. Zum Glück ist der Duft nicht zu penetrant oder Oma-mäßig, sondern angenehm. (Riechen eigentlich alle Produkte dieser Marke so gut? Hab noch keins gehabt, das mir nicht zugesagt hat - im Gegenteil, bisher fand ich alle traumhaft.) Der Duschschaum kommt als Gel aus der Sprühflasche (die man nicht schütteln muss) und wird in der Hand zu Schaum - toller Effekt! Da der Schaum sehr ergiebig ist, braucht man nur sehr wenig und muss ihn wirklich vorsichtig dosieren, wenn man keine Schaumschlacht in der Dusche veranstalten will.

Das ist schon mal ein Top-Produkt in meinen Augen! Und dabei ist es sogar das preisgünstigste von allen.


Gefreut hatte ich mich auf den Make-up Remover der französischen Marke Noxidoxi (als exklusiver Prelaunch), da mein Reinigunsgel gerade zur Neige geht. Die Marke kannte ich zwar nicht, aber die Produktbeschreibung klang sehr vielversprechend: "Der Reiniger besteht aus nährendem Oliven- und Mandelöl, um die Haut auf effiziente und hautverträgliche Weise von Unreinheiten zu befreien. Mit Vitamin C angereichert schützt er zudem vor Anzeichen von Hautalterung."


Also ... erst mal hatte ich Probleme, die weiße Flasche mit der pinken Aufschrift aufzubekommen. Da auf dem Foto in dem (wie immer sehr schön gestalteten) Heft der dünnste Teil an der Spitze der Flasche noch dran war, dachte ich nicht, dass man ihn abbrechen müsste. Muss man aber doch, denn sonst kommt nichts raus. Den geriffelten Drehverschluss finde ich sehr praktisch. Aber das Produkt an sich ... naja ... es hat eine komische - um nicht zu sagen unappetitliche - gelbliche Farbe. Man soll die Flasche schütteln und den Entferner auf ein Wattepad geben. Soweit, so gut. Leider konnte ich überhaupt nicht abschätzen, wie viel man braucht, um das Gesicht komplett vom Make-up zu befreien. Egal, wie viel ich genommen hatte, ich hatte immer das Bedürfnis, mit Wasser oder einem anderen "Reinigungsmittel" das Gesicht anschließend nochmal zu "bearbeiten". Seltsam und schade um das so vielversprechende Produkt, bei dem man für 75 ml 20 € zahlen müsste.

Mit der anderen weißen Tube bin ich sehr viel zufriedener: die Absolute Care Night Cream von Unani. Noch eine mir unbekannte Marke. Die reichhaltige Creme riecht leicht nach Kräutern, finde ich, und gefällt mir gut. Auch hier habe ich etwas mit der Verpackung und Dosierung gekämpft: ich musste x Mal pumpen, bis endlich etwas aus der Tube mit dem Spender oben drauf herauskam, und danach kam die Creme zwar schneller raus, aber schießt auch schon mal in alle Richtungen. Trotzdem finde ich die Kombination von Cremetube und Pumpspender eine gute Idee. Die 50 ml kosten stolze 36 €.

Neben diesen 3 Pflegeprodukten sind auch 3 aus dem Bereich dekorative Kosmetik enthalten:
Hier sticht der lila Nagellack von Deborah Lippmann am meisten ins Auge. "Die Rezeptur jedes Lackes ist mit Biotin, Grünem-Tee-Extrakt und Wirkstoffen vom Balsambaumgewächs Aucoumea angereichert" sagt das Produktheft. Aha. Daher wohl der Preis 22,50 € für 15 ml. Die Farbe heißt Maniac und ist ein klassisches mittleres Lila ohne Schimmer. Der Pinsel ist recht schmal, mal sehen, wie ich damit zurecht komme. Den Lack werde ich bei Gelegenheit in einem separaten Post zeigen.


Auch zu den schon vorab bekannten Produkten gehört der zweiseitige Concealer-Pinsel von Studio 10. "Das spitze Ende erlaubt absolute Präzision beim Abdecken, das breitere Ende ist für größere Bereiche wie Augenringe oder unebene Stellen geeignet" steht im Heft. Der Pinsel hat einen Wert von 35,50 € und ich hab ihn ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Das breitere flache Ende könnte ich mir auch gut als Lidschatten-Pinsel vorstellen, z.B. wenn man einen sehr hellen Ton über's ganze Lid verteilen will. Jedenfalls fühlen sich die Haare des Pinsels sehr angenehm weich an.

Zu guter Letzt findet sich mal wieder etwas von Emité Make Up in der Schachtel. Von dieser schwedischen Marke hatte ich bereits 2x etwas in der Standard-Glossybox, nämlich einen Lidschatten und eine Pinzette. Diesmal ist es der Tan Booster Bronzer. Da ich mich seit einiger Zeit im Konturieren versuche, probiere ich den gerne aus. Im Heft steht, er wäre halbmatt. Ich fand ihn aber eigentlich komplett matt, was gut ist. Er ist vielleicht etwas zu dunkel für mich, aber zumindest nicht orange-stichig, daher kann ich ihn vorsichtig dosiert wohl schon verwenden. Der Bronzer hat außerdem LSF 10 - naja, nicht gerade viel, aber besser als nix. Und er enthält Distel-Extrakt und Allantoin. Der Tiegel fasst 10 g im Wert von 32 €.

Fazit: Die Special Edition zum Muttertag finde ich wirklich sehr gelungen. Von dem Noxidoxi Entferner bin ich etwas enttäuscht, aber mit den anderen Sachen sehr zufrieden und ich bereue meine Kaufentscheidung nicht. Der Wert der enthaltenen Produkte ist übrigens der Hammer - insgesamt über 150 €! Da ist selbst der volle Preis von knapp 50 € für Nicht-Abonnentinnen  ein Schnäppchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...