Mittwoch, 1. April 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Lovely Mint von Manhattan

Auf ein Neues: nach dem Abschluss von Runde 3 geht es nahtlos weiter mit Runde 4 bei Lenas Blog-Aktion. Zum Start kommt eine Farbe an die Reihe, die sehr gut zum Frühling passt und bei vielen Mädels auch sehr beliebt zu sein scheint, nämlich Mint. (Zumindest war es in Runde 1 und 2 unter den Top 3 Farben, und aktuell gibt es durch den Blossom Dandy aus der neuen essie Frühlings-LE auch wieder einen leichten Hype darum.)

Ich dachte erst, ich hätte nichts Passendes, aber eigentlich habe ich sogar 2 oder 3 Kandidaten. Der 1. der mir einfiel und den ich dann auch lackiert hab, war der Lovely Mint aus der Birthday Colours LE von Manhattan aus dem letzten Herbst.


Später ist mir dann in einer meiner "Unlackiert-Boxen" noch der Illuminating Green von p2 in die Hände gefallen, den ich auf Instagram gewonnen hab, aber der passt besser für Hellgrün, denke ich. Aber der Chilly Breeze von p2 aus Lenas Hot or Schrott Päckchen wäre auch noch eine Option gewesen. Wie dem auch sei ... Witzigerweise sind alle 3 keine reinen Cremelacke, sondern enthalten Schimmer. Im Fall von Lovely Mint handelt es sich um pink-lila Schimmer - sehr ungewöhnlich, aber schön! Der Schimmer war schon ein bisschen auf den Nägeln erkennbar (und in der Flasche sowieso), aber auf den Fotos irgendwie nicht, fürchte ich.


Leider stellte sich der Manhattan Lack als etwas schwierig heraus: Er braucht 3 Schichten für ein deckendes Ergebnis (wobei meine 1. Schicht diesmal sehr dünn war) und lässt sich nur schwer ganz gleichmäßig ohne Schlieren oder Streifen auftragen. Außerdem hatte ich auf mehreren Nägeln Bläschen, obwohl ich sogar extra einen Base Coat von derselben Marke genommen hatte, weil ich dachte, die würden sich gut vertragen. Falsch gedacht.



Auch war er nicht wirklich stoßfest, so dass ich mir noch 1 Tag nach dem Lackieren die eine oder andere Kerbe reingehauen habe. Und ich hatte den Eindruck, dass der Lack irgendwie stumpf wurde mit der Zeit. (Ich hab mal wieder keinen Top Coat benutzt.) Positiv fiel mir auf, dass ich kaum Abnutzungsspuren feststellen konnte an den Nagelspitzen. Und der Farbton ist wirklich schön.


So, und jetzt noch etwas mehr Statistik (ich hoffe, das ist erlaubt - ist ja nicht meine Aktion):
Alle 3 vorigen Runden fingen mit einer Farbe an, die mit dem Buchstaben G beginnt: Grün, Gold und Gelb. Da hätte Runde 4 ja eigentlich mit Grau anfangen müssen, aber das war ja kürzlich erst dran.

Ich hab ja erst ab Runde 2 die Lack-Parade entdeckt und war bei der Runde 25x dabei (von 35 Farben). Bei Runde 3 hab ich es immerhin noch auf 18 Farben gebracht - manche sind eben nach wie vor nicht mein Ding, oder ich hatte keine Zeit oder war mit meinen Nägeln unzufrieden.

Die beliebtesten Farben:
Runde 1: Rot und Mint, gefolgt von Pink
Runde 2: Flieder, gefolgt von Braun und Mint
Runde 3: Rosa, gefolgt von Bordeaux und Violett

Die Farben mit den wenigsten Beiträgen:
Runde 1: Grün und Silber
Runde 2: Oliv und Taupe
Runde 3: Taupe und Oliv

Dass Olivgrün unbeliebt ist, kann ich total verstehen, aber Taupe?? Das ist eine der Farben, von denen ich gefühlt am meisten verschiedene Lacke habe und die ich total gerne mag. Hätte ich nicht gedacht, dass "Schlamm" gar nicht so gut ankommt. Schade. Bin gespannt, wie es bei Runde 4 aussieht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...