Sonntag, 19. April 2015

Die All Access NY Kollektion von Maybelline

Es ist so: wir bekommen viele Päckchen, allerdings sind die meisten davon für meinen Freund. Daher war ich überrascht, dass diese Woche auch eins für mich dabei war, und dann auch noch von L'Oréal! Ich hatte am Tag zuvor schon auf Instagram einige Fotos gesehen, die mich ahnen ließen, um was es sich handeln könnte. Und ich lag richtig: es war eine Box mit 4 Lacken, 2 davon aus der ALL ACCESS NY Limited Collection von Maybelline New York. Da ich nicht allzu oft PR-Samples bekomme, freue ich mich immer sehr darüber!


Im Päckchen war (wie schon bei der Be Brilliant! LE) eine sehr schön gestaltete Box von Colorshow by Colorama (einer der Nagellack-Reihen von Maybelline) mit Platz für 4 Lacke und einen kleinen Papp-Aufsteller.

Die 4 Lacke setzen sich aus 2 Cremelacken und 2 Top Coats zusammen:

  • 77 Nebline - ein klassisches Babyrosa
  • 677 Blackout - ein Schwarz, das in 60 Sekunden trocknen soll
  • 423 Broadway Lights - Klarlack mit bunten Partikeln in verschiedenen Farben, Formen und Größen, von goldenen, fuchsia und petrolfarbenen Sechsecken bis zu weißen und Quadraten.
  • 424 NY Lover - Klarlack mit weißen und roten Partikeln, wobei die roten meist größere Hexagons sind, die weißen kleinere Sechsecke, die wie Schneeflöckchen wirken, und dazu noch größere weiße Herzen.






Die 2 Cremelacke sind im Standardsortiment von Maybelline erhältlich, während die Top Coats Teil der All Access NY Kollektion sind, was man an den Deckeln der typischen zylinderförmigen ColorShow Fläschchen erkennen kann. Dort ist nämlich der Name der LE sowie eine angedeutete Skyline aufgedruckt.

Mit dem Pinsel bin ich super zurecht gekommen. Die Cremelacke decken fast optimal in einer Schicht, wenn man sie etwas dicker macht. 2 dünnere tun es sicher auch. Ob Blackout wirklich nur 1 Minute zum Trocknen braucht, hab ich nicht mit der Stoppuhr nachgemessen - ich hatte aber bei beiden Lacken das Gefühl, dass sie recht schnell getrocknet sind. Der rosa Nebline neigt leider etwas dazu, streifig zu werden. Mit einer 2. Schicht konnte ich es etwas ausgleichen, aber ganz tadellos gleichmäßig sah es nicht an allen Nägeln aus.


Die beiden Topper waren nicht ganz so leicht aufzutragen. Mit nur 1 Schicht hat man noch nicht sehr viele Partikel auf den Nägeln. Ein Herzchen aus dem rot-weißen "Konfetti-Lack" zu erwischen, ist auch eher Glückssache, wobei mir sowieso kleine Teilchen lieber sind, weil sie nicht abstehen auf der gebogenen Nageloberfläche.


Um mehr farbige Glitzer auf den Nagel zu bekommen, hab ich es mit Auftupfen versucht, aber dadurch wird das Ganze schnell uneben und patzig. Dilemma. Man kann sicher auch mit einer Pinzette die gewünschten "Pailletten" auf dem Nagel platzieren, aber das war mir dann doch zu viel Kleinarbeit. So hab ich einfach auf den ganzen Nagel 2-3 Schichten aufgetragen. Am Ringfinger hat sich bei der 2. oder 3. Schicht alles so ziemlich übereinander gelegt in der vorderen Nagelhälfte. Hm. Eine gleichmäßigere Verteilung hätte mir besser gefallen, aber ist das eben bei Toppern.


Die Limited Edition wird neben den beiden, die ich testen durfte, noch 2 weitere Top Coats enthalten, wie man dem beiliegenden Papp-Aufsteller entnehmen kann. Fotos von allen 4 Lacken habe ich
hier in diesem holländisch-englischen Blog gefunden. Die 2 anderen heißen Pave the way, ein schwarz-weißer Konfetti-Topper, und Lady Liberty, ein grüner Topper mit Partikeln in Hexagon- und Rauten- bzw. Diamantform. Gestern im hiesigen dm Markt konnte ich die Lacke übrigens noch nicht entdecken.


Fazit: Mir haben beide Top Coats jeweils auf Schwarz besser gefallen als auf Rosa. Bei Broadway Lights stören mich die schwarzen und weißen Quadrate etwas. Sie sind sehr groß und passen nicht so recht zu den kleineren glänzenden Hexagonen, obwohl natürlich gerade diese Mischung den Top Coat einzigartig macht. Trotzdem würde ich ihn wohl höchstens zu einer Silvesterparty tragen.

Mit NY Lover geht es mir ähnlich: es ist für mich ein klassischer Valentins-Lack und würde bei mir vermutlich nur 1x im Jahr zum Einsatz kommen. Die Herzchen sind zwar sehr niedlich, aber eben fast schon zu groß für meinen Geschmack. Wenn ich sie mir wegdenke, lande ich bei einem Topper von L'Oréal namens Graffiti d'Amour, den ich bereits in meiner Sammlung habe.

Die Qualität der beiden Cremelacke fand ich sehr gut, vor allem was den Pinsel und die Deckkraft angeht. Allerdings habe ich beide Farben schon in meiner Sammlung und hätte sie mir daher selber nicht gekauft.

Was die beiden Top Coats angeht, die neben meinen "Test-Exemplaren" zur Kollektion gehören, muss ich sagen, dass ich bereits einen schwarz-weißen Topper von essence habe und keinen weiteren brauche. (Auch von L'Oréal gab es mal einen, quasi der Bruder von dem erwähnten rot-weißen Konfetti-Lack. Ob beide im Standardsortiment / noch erhältlich sind, weiß ich nicht.)

Am ungewöhnlichsten aus der LE finde ich den grünen Lady Liberty. Wer "Fitzelarbeit" mag, kann mit den kleinen Rauten sicher schöne Muster zaubern. Für mich ist sowas nix, wie erwähnt, und Grün ist auch nicht gerade meine liebste Farbe auf den Nägeln.

Also kurzum: Ich hätte mir wohl selber nichts aus der All Access NY Limited Edition gekauft und kann mir auch für den Frühling schönere bzw. passendere Kollektionen vorstellen (wie z.B. die Topper aus der aktuellen p2 LE "just dream like", die ich nirgends mehr ergattern konnte). Wer allerdings noch nichts Vergleichbares in seinem Nagellack-Regal hat, sollte sich sowohl die Cremelacke aus dem ColorShow Standardsortiment als auch die Top Coats mal genauer ansehen, denn qualitativ brauchen sie sich hinter teureren Marken ganz und gar nicht verstecken.

Wie findet ihr diese Kollektion? Ist für euren Geschmack etwas dabei?

Die Nagellacke wurde mir kosten- und bedingungslos von Maybelline zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...