Dienstag, 28. Oktober 2014

Rossmann Schön für mich Box Oktober 2014

Wie im vorigen Beitrag erwähnt, ziehen bei mir momentan Schlag auf Schlag neue Beautyboxen ein. Zum 2. Mal hintereinander hatte ich Glück bei der Rossmann sfmbox. 

Sie enthält 3 Produkte von Rossmann-Eigenmarken sowie 4 weitere Produkte, alle in Originalgröße und das nur für 5 Euro. Die genaue Anleitung, wie man an die Box kommt, habe ich hier beschrieben. Die nächste Box wird, soweit ich weiß, vom 4.-6. November verlost.

So sah der Inhalt aus (bei der Abholung gab es übrigens dieses Mal keine Verzögerung):


Einen klaren Favoriten aus der Box habe ich nicht, aber fangen wir mal mit den Produkten an, die mir gefallen und die ich gut gebrauchen kann:

Zum einen das Rival de Loop Clean & Care Seifenfreies Waschgel, von dem ich mir schon mal eine "Reisegröße" gekauft hatte. Es ist für normale & Mischhaut und enthält Gingko und Gurkenextrakt. Bei Gingko muss ich immer an Goethe denken ... Wenn ihr schon mal in Weimar wart, wisst ihr vielleicht, was ich meine ... :-)
Jedenfalls freue ich mich über diese Tube, da ich zur Gesichtsreinigung Gels gegenüber Reinigungsmilch oder anderen Methoden bevorzuge und mein aktuelles Produkt auch bald leer ist. Das RdL Gel enthält 150 ml und kostet Im Handel nur 99 Cent. Der Duft ist zwar nicht überragend, aber okay, und mit der Wirkung bin ich zufrieden.

Ebenfalls gut gefällt mir der Wellness & Beauty zauberhaft verführt Duschschaum mit Vanille-Extrakt und Macadamiaöl. Vanilleduft geht in der kalten Jahreszeit immer, und Duschschaum ist auch ne schöne Sache. Die Flasche mit 150 ml hat einen Wert von ca. 3 Euro. Mit dem Spender von Kneipp kam ich etwas besser zurecht, aber an diesen werde ich mich schon noch gewöhnen.

Sonntag, 26. Oktober 2014

Pink Box Oktober

Kennt ihr das Gefühl, einfach zu viel Kosmetik zu haben? Bei mir wird es immer schlimmer, was bei mindestens 2 Beauty-Boxen pro Monat wohl kein Wunder ist. Trotzdem kann ich mich immer noch nicht endgültig dazu entschließen, die Pink Box zu kündigen und versuche auch immer wieder bei der Rossmann oder Müller Box oder den dm Lieblingen mein Glück ... Ich muss zugeben, es stellt sich irgendwie schon ein bisschen Überdruss ein, obwohl ich mich nach wie vor über jede Box freue, auch wenn der Inhalt nicht immer komplett nach meinem Geschmack ist.

Leider geht mit den immer mehr werdenden Boxen auch eine gewisse Faulheit meinerseits einher, über sie zu berichten und mich um tolle Fotos zu bemühen, so dass es immer länger dauert, bis meine Reviews online sind. Seufz. Vielleicht will auch gar niemand jeden Monat was über die Boxen lesen? Ich weiß es nicht.

Wie dem auch sei ... mit großer Verspätung hier mein Senf zur Pink Box Oktober:


Mein Highlight ist der L'Ambre Nagellack in der Farbe Nr. 7, eine Originalgröße mit 8 ml im Wert von 5,50 Euro. Ich kenne diese Marke zwar nicht, aber der Lack hat eine schöne beerige Farbe, also ein dunkles Himbeer mit rotem Schimmer, ziemlich optimal für den Herbst. Leider ist der Lack etwas sheer, also teilweise auch noch nicht mit 2 Schichten deckend. Die spezielle Formel soll ihn widerstandsfähig gegen Kratzer machen, was ich allerdings nicht bestätigen kann.

Mittwoch, 15. Oktober 2014

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Bringin' sexy PINK back

Vor einiger Zeit schon konnte ich dank Shirley von Lack 'n' Roll einige australische Indie Lacke mitbestellen, da sie schon mit der Gründerin Emma von Love Thy Polish Kontakt aufgenommen hatte und diese bereit war, sie nach Deutschland zu verschicken.

Es dauerte ziemlich lang, bis die Lacke eintrudelten. Zwischenzeitlich dachten wir schon, sie wären im Zoll hängengeblieben, aber es wurde dann doch noch alles gut.

Diese beiden hab ich bestellt:


Den pinken Holo-Lack möchte ich euch heute für Lenas Lackparade genauer zeigen. Er heißt Bringin' Sexy Back. Der gepunktete heißt übrigens Space Ghost Reloaded. Ob beide noch erhältlich sind, weiß ich nicht mit Sicherheit.


Vor allem im direkten Sonnenlicht kommt der Holo-Effekt wirklich toll zur Geltung, wie man sehen kann. Im Vergleich mit Drogerie-Marken kann ich eindeutig sagen, dass der Holo-Effekt viel stärker und wirklich in allen Regenbogenfarben schillernd ist.

Im Schatten wirkt der Lack etwas unscheinbar, aber trotzdem schön.


Da ich den Lack schon vor einigen Monaten getragen hab, weiß ich nicht mehr, wie er sich im Einzelnen verhalten hat, was Deckkraft, Trockenzeit und Haltbarkeit angeht. Auf jeden Fall finde ich Indies immer toll und hätte gerne noch mehr davon, wenn sie nicht so schwer zu kriegen wären, da sie fast immer aus USA oder Australien kommen.

Alle anderen knall-pinken Beiträge findet ihr wie immer bei Lena in ihrem oben verlinkten Blog, und auch wie immer bin ich gespannt auf die nächste Farbe - obwohl ich zur Zeit fast nur in Stimmung bin für Herbstfarben wie dunkle Töne aus dem Bereich Rot, Braun und Lila.



In English:
Thanks to Shirley from Lack 'n' Roll (link above) I was able to get these indie polishes from Australia, from the brand Love Thy Polish. The pink holo is called Bringin' Sexy Back, and I must say the holographic effect is definitely much better than what I'm used to from drugstore brands. Can't remember the exact characteristics of this polish because it's been a while since I used it. But in any case it's a beautiful polish, although I'm more into darker shades in this time of year.

Sonntag, 12. Oktober 2014

Battle of the Boxes: Rossmann Schön für mich Box vs. Müller Look-Box


Zum ersten Mal hatte ich Glück bei den Beauty-Boxen, die man nicht wie die Pink Box oder die Glossybox einfach so abonnieren kann, sondern bei denen der Zufall eine Rolle spielt: die Rossmann Schön für mich Box (im weiteren kurz sfmbox genannt, wie auch der offizielle Hashtag lautet) und die Müller Look-Box. Zum Anmeldeverfahren usw. komme ich am Ende dieses Beitrags, jetzt möchte ich euch erst mal den Inhalt der beiden Boxen zeigen:

Mein Schnappschuss vom Inhalt der sfmbox September:


Das teuerste Produkt in der Box ist die Regenerist Luminous Hautton perfektionierende Creme von Olaz. Der schicke Tiegel enthält 50 ml der leicht pfirsichfarbenen Creme und kostet knapp 20 Euro. Wow, so viel Geld hätte ich wohl nie für eine Gesichtscreme ausgegeben! Das Produkt verspricht strahlendere Haut in 8 Wochen. Durch einen tief eindringenden Amino-Peptid-Komplex sollen dunkle Flecken gemildert werden, damit man wieder jugendlicher aussieht. Genau das Richtige für eine End-Dreißigerin wie mich! Und meine momentane Feuchtigkeitscreme geht auch langsam zur Neige. Die Olaz Creme ist laut Beschreibung leicht parfümiert. Der Duft ist angenehm und für mein Empfinden nicht zu stark. Wie die Wirkung der Creme über mehrere Wochen ist, kann ich noch nicht beurteilen. Mein erster Eindruck ist auf jeden Fall positiv!

Ein weiteres Gesichtspflege-Produkt ist die Beautiful Eyes verschönernde Augenpflege von bebe More. Die Tube enthält 15 ml und hat einen Wert von ca. 4,50 Euro. Von bebe More habe ich noch nie etwas probiert, obwohl mir das Produktdesign sehr gut gefällt. Die Creme enthält Perlmuttpartikel, Jasminblütenwasser und Kaktusmilch und soll Augenringe und -schatten kaschieren und die Haut erfrischen. Der zarte Duft der Creme und auch die Konsistenz gefallen mir auf Anhieb. Die versprochene Sofort-Wirkung bemerke ich jedoch nicht. Trotzdem ein schönes Produkt.

Auch für die Haare sind 2 Sachen in der Box: das Isana Professional Oil Care Haaröl und das Nivea Color Care & Protect Farbschutz Pflegeshampoo für feines Haar. Das Shampoo beinhaltet laut Aufschrift Granatapfel-Extrakt und flüssiges Keratin. In der Flasche sind 250 ml und es kostet ca. 2,50 Euro. Getestet habe ich es 1x, da ich mir gerade erst wieder die Haare getönt habe. Der Duft erinnert mich an das Kür Haarshampoo mit Granatapfel (von Aldi Süd). Ich kann auf den 1. Blick hin nichts Negatives sagen, hatte aber wie gesagt noch keine Möglichkeit, das Produkt länger zu probieren.

Aber das Isana Haaröl habe ich schon mehrmals benutzt und muss sagen: ein Traum! Das honiggelbe dickflüssige Öl riecht himmlisch (ich vermute, nach dem enthaltenen Arganöl) und kann vielfältig eingesetzt werden: vor dem Waschen oder wann immer man will im trockenen Haar oder nach dem Waschen im feuchten Haar. Das Öl soll geschädigtes und trockenes Haar gesunder und glänzender machen. So ein Produkt hatte ich bisher noch nicht, kann es also gut gebrauchen und finde es super! Der Pumpspender fasst 100 ml im Wert von ca. 3 Euro.

Mittwoch, 1. Oktober 2014

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Kupfer mit Penny Talk von essie

Ohne lange Umschweife zeig ich euch diese Woche für Lenas Lackparade den kupfernen Klassiker schlechthin (vermute ich): Penny Talk aus der Mirror Metallics Kollektion von essie. Hach, so schön! Deckend in einer Schicht, sehr "cremig" beim Auftragen und einfach toll, dieses Metallic bzw. Foil Finish!


Wie bei den meisten Lacken mit diesem Metallic-Look werden Unebenheiten auf den Nägeln etwas betont, und man muss ein bisschen aufpassen, dass das Ergebnis nicht streifig wird, aber wie gesagt ist die Konsistenz des Lacks wirklich toll, so dass dies leicht von der Hand geht und ich mit dem Anblick zufrieden war.

Die Trockenzeit war ziemlich gut, und ich hab es diesmal auch geschafft, trotz Hausarbeit Patzer-frei zu bleiben. Weil ich mal wieder ohne Top Coat unterwegs war bzw. bin, zeigte sich am 2. oder 3. Tag Tipwear, aber damit kann ich leben.

Mehr braucht man nicht sagen - die Bilder sprechen für sich, denke ich.


Wo ich ein bisschen Bedenken habe, ist bei der Haltbarkeit des Lacks im Fläschchen. Ich habe den Eindruck, dass die Farbe sich verändert - zwar nicht so krass, wie Jule von lackfein das erlebt hat (ziemlich alter Beitrag bei ihr im Blog, das ihr ja sicher alle kennt), aber irgendwie wird der Rotbraun-Anteil schwächer und das Silbrige stärker, wenn ich mich nicht täusche. (Ich erkenne auch so eine Art Schlieren in der Flasche, falls ihr seht, was ich meine ....) Muss ich mal beobachten, wie es in vielleicht in einem halben Jahr aussieht ...

Den Lack hatte ich übrigens als Teil eines 3er Sets bei Müller erstanden - die anderen 2 Lacke des Trios seht ihr hier und hier (silber und bläulich).


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...