Samstag, 20. September 2014

Pink Box September 2014

Schön öfter hab ich mir vorgenommen, mich kürzer zu fassen bei meinen Pink Box Reviews, aber meistens klappt das dann doch nicht. Und "zeitnah" nach dem Erhalt darüber zu posten, funktioniert irgendwie auch nicht ... aber ich will ja auch die Produkte erst mal probieren, bevor ich meinen Senf dazu kundtue. Also mal sehen, wie lang mein Bericht diesmal ausfällt ...

Das war der Inhalt der Box:


Ich bin übrigens standhaft geblieben und hab diesmal nicht vorher gespickt, welchen Boxeninhalt andere Abonnentinnen hatten. Beim Öffnen sah ich erst mal nur das Schlüsselloch-Produkt, das schon auf Facebook angedeutet worden war: das Elvital Arginin Resist X3 Spray(?) von L'Oréal Paris. Es ist eine "Behandlung" gegen Haarverlust. Ich nehme an, dass es ein Spray ist, habe aber die Sicherung am Flaschenhals / Sprühkopf noch nicht entfernt, da ich keinerlei Probleme mit Haarverlust hatte bisher und so eine Kur (oder wie man das nennt) nicht brauche. Schade drum. Es ist eine Originalgröße mit 250 ml im Wert von ca. 3 Euro. Obendrauf gab's noch ein Probiertütchen von L'Oréal, von einem Aufbau-Shampoo für feines Haar, das werde ich wohl mal benutzen.

Ich hoffe wirklich, dass wir jetzt durch sind mit L'Oréal .... die Haarprodukte häufen sich sehr in den letzten Boxen und ich kann in den meisten Fällen nichts damit anfangen.

Die anderen Produkte in der Schachtel waren deutlich kleiner als die schwarz-pinke Elvital Flasche, und ich musste erst etwas in dem schwarzen Füllmaterial wühlen, um sie zu Tage zu fördern. Auf den 1. Blick war dabei mein Highlight die Flutter Mascara von So Susan, einer recht teuren australischen Marke, von der ich in der letzten Glossybox ein Rouge hatte. Die hochglänzende kupferne goldene Hülle sieht wirklich schick aus und die Beschreibung der Wimperntusche (Hyaluron, Volumenbürstchen, tiefschwarze Wimpern in nur einer Schicht) klang wirklich vielversprechend. Leider war ich bei der Anwendung ziemlich ernüchtert: Das Bürstchen sieht eher aus, als wäre es zum Bürsten der Augenbrauen und ich bin damit gar nicht gut zurecht gekommen. Das Auftragen der Mascara war mit viel Gepatze verbunden und einen dramatischen Augenaufschlag konnte ich auch nicht feststellen. Irgendwie sind die Borsten nicht dicht genug auf der Bürste angeordnet, so dass man gar nicht viel Mascara auf die Wimpern bringt - wobei - das stimmt nicht ganz, denn wenn man sich abschminkt, ist schon viel Mascara am Wattepad, aber auf den Wimpern sieht man eben keinen Effekt. Auch nach mehrmaligem Test wurde es nicht besser - echt schade! Diese Wimperntusche enthält übrigens 4 ml und kostet 18 Euro.

(Offenbar ist die Pink Box nicht die einzige Beauty Box, in der die Mascara drin war. Wenn man online danach sucht, merkt man schnell, dass sie im englischsprachigen Raum auch so unter die Leute gebracht wurde. Und die 2 Tests, die ich gefunden habe, waren auch nicht allzu positiv.)

Ein Nagellack war auch in der Box: die Farbe 24 Pink Metallic von Elle Exception. Darüber sollte ich mich freuen, aber ich habe bereits eine fast identische Farbe von Catrice, die auch noch wesentlich besser deckt als dieser Lack. Kräftiges Pink trage ich eh selten und der Pinsel ist mir auch zu dünn. € 3,99 hätte ich dafür nicht bezahlt.

Aus dem Bereich der Mini-/Reise-/Sonder-/Probiergrößen hätten wir dann noch das Hafer Aufbau Shampoo von Weleda und ein 3er Set Totes Meer Produkte von Schaebens. Das Haar Shampoo riecht zwar seltsam - kann ich gar nicht beschreiben, diesen Geruch, ist aber von der Wirkung her ganz ordentlich. Die Schaebens Tütchen enthalten Wasch-Gel, Peeling und Salbe. Totes Meer Salz ist auch für sehr empfindliche bzw. von Neurodermitis oder Psoriasis betroffene Haut geeignet. Ich hab zwar Schuppenflechte (Psoriasis), aber nicht im Gesicht. Aber trotzdem 'ne gute Sache, denke ich. Wenn ich den Aufdruck auf den Tütchen richtig verstanden habe, soll die enthaltene Menge jeweils nur für 1 Anwendung reichen. Das kann ich nicht bestätigen. Ich weiß ja nicht, was der Hersteller denkt, wieviel Peeling, Salbe oder Waschgel man sich auf ein Mal ins Gesicht schmiert ... aber bei mir reicht der Inhalt locker für 3-4 Anwendungen. Alle 3 Produkte riechen ganz leicht "medizinisch", würde ich sagen. Die Konsistenz oder Formulierung ist bei allen gut. Solide Sache, würde ich sagen. Ob ich aus der Reihe was nachkaufen werde, weiß ich noch nicht.


Fazit: insgesamt eine eher enttäuschende Box für mich. Ich glaube, wenn nächsten Monat wieder ein Fullsize Produkt für die Haare von L'Oréal drin ist, das mir nicht zusagt, werde ich wirklich kündigen. Ich weiß schon bald gar nicht mehr, wo hin mit der ganzen Kosmetik. So schnell, wie neue Sachen reinkommen, kann ich die jedenfalls nicht aufbrauchen, und insgesamt gefällt mir die Glossybox doch besser.

Gefreut hab ich mich über die beiliegende Living at Home Zeitschrift - auf die hatte ich schon lange gehofft. Die Alternative zur teuren Mascara wäre übrigens ein Orangen-Peeling von Flora Mare gewesen, wie ich auf Instagram gesehen habe. Das hätte mir wahrscheinlich besser gefallen als die Mascara, aber Körperpeelings hab ich eigentlich momentan auch schon genügend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...