Montag, 29. September 2014

Glossybox September 2014 - Pop Art Edition

Als das Thema Pop Art für die September Edition auf der Facebook-Seite angekündigt wurde, mussten die Glossybox Macher ganz schön mit Schmäh-Kommentaren kämpfen, im Sinne von "ist was für Kinder". Letztendlich hat der Inhalt der Box meiner Meinung nach wenig mit Pop Art zu tun. Ich verbinde Pop Art v.a. mit knalligen Farben, und davon findet man eigentlich nichts in der Box - weder einen knalligen Lippenstift, noch einen grellen Nagellack oder Lidschatten. Nur das Design der Schachtel und des beiliegenden Faltblatts erinnert an Andy Warhol oder Comics - sehr auffällig und bunt - gefällt mir!

Aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und zeige euch, was denn nun tatsächlich drin war in der Box dieses Monats.


Das vorab "angeteaste" Produkt ist die It's Potent Augencreme von Benefit Cosmetics. Leider ist das Tiegelchen winzig, so dass man kaum mit dem Finger an die leicht apricot-farbene Creme kommt. Die 3 Gramm werde ich wohl mit den Fingernägeln oder einem kleinen Löffel oder Spatel raushebeln ... Die volle Größe enthält ca. 14 g und kostet um die 30 Euro. Ob die Creme wirklich dunkle Ringe um die Augen herum aufhellt, kann ich nach so kurzer Zeit noch nicht beurteilen.

Als bekennender Nagellackjunkie hätte ich mich über den Westminster Bridge Matte Top Coat von nails inc. freuen sollen - aber leider habe ich bereits einen matten Überlack von butter London, und bis der aufgebraucht ist, ist dieser von nails inc. bestimmt eingetrocknet ... Mein erster Eindruck ist übrigens auch, dass der matte Effekt bei diesem Lack nicht so stark ist wie bei dem von butter London. Schade, an sich ein tolles Produkt im Wert von ca. 15 Euro.


Für die Lippen ist in der Box ist der Glossy Lips Lipgloss von lavera enthalten. Der Gloss hat viele tolle Inhaltsstoffe wie Bio-Blütenbutter (noch nie davon gehört, klingt aber toll, oder?), Sheabutter oder Arganöl. Der Farbton heißt 09 Delicious Peach, ist aber eher ein Rosa- bis Mauve-Ton. Der Gloss riecht tatsächlich ganz leicht nach Blüten, lässt sich mit dem Applikator gut auftragen, verleiht den Lippen einen schönen Glanz und ist nicht klebrig. Kosten tut er ca. 7 Euro im Handel. Wenn ich nicht schon so viele ähnliche Produkte hätte, wäre das ein tolles Produkt.

Aus der Reihe "davon kann man nie genug haben" ist die Handcreme von Figs & Rouge. Hier passt die Verpackung mit ihren verschiedenen bunten Farben zum Pop Art Thema. Die kleine Tube enthält 20 ml im Wert von ca. 5 Euro, und die Creme ist in der Duftrichtung Vanille & Pistazie. Lecker! Wie gesagt, Handcreme kann man immer brauchen - besonders jetzt, wo die kälteren Jahreszeiten kommen - für die Handtasche oder den Büro-Schreibtisch eine gute Sache!

Und zu guter Letzt ein Novum: ich hatte diesmal tatsächlich in der Pink Box und der Glossybox dasselbe Produkt - und leider eins, das ich nicht so toll finde. Nämlich die Flutter Mascara von So Susan. Dazu ist alles gesagt, siehe hier. Diese aus der Glossybox hab ich in ihrer Folie gelassen, weil ich sie vielleicht verschenken werde - vielleicht kommt jemand anders ja besser damit klar als ich.

Fazit: Für mich leider eine eher enttäuschende Box. In den Texten des Faltblatts wird zwar erklärt, wie die Produkte zum Pop Art Thema passen, aber das erscheint mir doch teilweise an den Haaren herbeigezogen. Aber "Themaverfehlung" hin oder her - so richtig meinen Geschmack getroffen hat diesen Monat eigentlich nur die kleine Handcreme. Ist eben bei diesen "Überraschungsboxen" immer ein Wagnis bzw. Geschmackssache, ob man mit dem Inhalt was anfangen kann oder nicht. Hoffen wir, dass es nächsten Monat besser wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...