Freitag, 16. Mai 2014

Pink Box Mai 2014

Auch diesen Monat war die Pink Box wieder recht früh in Zustellung (noch vor dem 10. des Monats), Da ich ein paar Tage nicht zuhause war, konnte der Postbote die Box nicht zustellen und ich musste mich noch ein paar Tage gedulden. Nach meiner Rückkehr wurde natürlich gleich ausgepackt und dieser bunte Inhalt kam aus meiner Mai-Box zum Vorschein:


Farblich und was die Düfte angeht, kommt die Box sehr sommerlich daher diesen Monat, finde ich - und das gefällt mir! Und dazu noch (fast) alles Originalgrößen, keine "Reisegrößen", die nach 1 Benutzung oder spätestens nach 1 Woche aufgebraucht sind.

Gehen wir mal von links nach rechts:
treaclemoon my coconut island Körpermilch - mein erster Gedanke: "Ich hab doch die Himbeer-Flasche gerade mal halb aufgebraucht!" Die hatte ich nämlich in der November-Box, hab sie aber erst benutzt, als es etwas Frühling wurde (weil Himbeer nicht zum Winter passt). Ich war skeptisch, weil Kokos nicht zu meinen bevorzugten Düften gehört. Allerdings hatte ich schon mal eine kleine Flasche der treaclemoon Kokosnuss-Duschcreme probiert, und deren Geruch gefiel mir ganz gut. Zum Glück kann ich das von der Körpermilch auch sagen! Ich hab zwar noch ziemlich viel andere Bodylotion aufzubrauchen, aber diese hier wird auf jeden Fall zum Einsatz kommen.
Wie schon bei der Raspberry Flasche sind 500 ml enthalten, die im Handel 5,95 Euro kosten.



Auch das nächste Produkt passt zur warmen Jahreszeit: die limitierte Grapefruit Pflege-Dusche von Sebamed. Laut "Produktblatt" enthält die Originalgröße 250 ml im Wert von 3,79 Euro. In der Tube aus der Pinkbox sind zwar nur 100 ml drin, aber damit kommt man ja auch schon recht weit. Das Duschgel ist seifenfrei und enthält u.a. Aloe Vera. Der Duft riecht so herb wie man es von Grapefruit erwartet. Für den Sommer schön erfrischend! Das Gel bzw. die Duschcreme schäumt zwar nicht sehr, lässt sich aber trotzdem gut verteilen.

Wir bleiben bei den Zitrusfrüchten mit der Kamill Hand- & Nagelcreme fresh mit Zitrone-Buttermilch-Duft. Handcreme kann man immer brauchen, oder? Ich hab z.B. eine kleine Tube im Rollschränkchen unter meinem Schreibtisch im Büro, eins in meiner Handtasche und noch 1 oder 2 in der Wohnung. Dieses ist etwas größer mit 75 ml im Wert von 1,69 Euro. Ob die Creme wirklich nach Buttermilch riecht, sei dahin gestellt, aber nach Zitrone auf jeden Fall. Sie enthält Kamillenextrakt und verzichtet auf Emulgatoren, Mineralöle und Parabene. Das 3. Produkt, mit dem ich definitiv was anfangen kann!

Die anatomicals Produkte gefallen mir optisch immer sehr gut - also was das Produktdesign mit Farben und Namen angeht. Dies ist auch hier bei dem Spray misty for me Facial Spritz wieder der Fall. Dieses Gesichtsspray riecht nach und enthält Lavendel. Pfefferminz ist auch drin - schade, dass der Lavendelduft sehr dominiert, das wirkt meiner Meinung nach etwas "Oma-mäßig" bzw. altmodisch. Ein frischer Minzgeruch hätte mir besser gefallen. Auf's Gesicht hab ich das Produkt noch nicht gesprüht, da ich mir generell nicht gerne Sachen ins Gesicht sprühe ... aber im Sommer werde ich es sicher mal probieren - oder vielleicht taugt es auch vor dem Schlafengehen, da Lavendel ja beruhigende Wirkung haben soll. Die 100 ml haben einen Wert von 7,25 Euro.

Neben diesen 4 Pflegeprodukten ist auch eins aus dem Bereich dekorative Kosmetik dabei: ein silberner Kajalstift von Elle Exception - der einzigen mir unbekannten Marke diesen Monat. Es scheint sich hierbei um einen deutscher Hersteller zu handeln. Auch dieses Produkt kann ich gut gebrauchen - einen Kajal oder Eyeliner in silber hab ich nämlich noch nicht. Ist sicher nichts für den Alltag, aber bestimmt gut für besondere Anlässe geeignet, wo die Augen glamourös aussehen sollen. Der Stift ist nicht zu hart, sondern weich genug, um die Farbe gut auftragen zu können. Die Farbabgabe erscheint mir beim Testen auf dem Handrücken auch okay zu sein. Nicht schlecht! Der Kaufpreis liegt bei 4,99 Euro.


Als Zeitschrift hatte ich dieses Mal übrigens keine Kochzeitschrift, sondern das "Klatschmagazin" OK!, was mich wirklich gefreut hat - ist mal 'ne Abwechslung und so kann ich mich mal wieder auf den neuesten Stand bringen, was in der Promi-Welt los ist. ;-)

Der Vollständigkeit halber hier noch der "Beipackzettel":


Fazit: die Pink Box gefällt mir diesen Monat so gut wie schon lange nicht mehr! Mit kleinen Einschränkungen alles namhafte Marken, angenehme Düfte und schönes Produktdesign. Und nicht zu vergessen keine Mini-Größen dabei diesmal! Der Gesamtwert liegt bei ca. 22 Euro - das geht absolut in Ordnung. Bis auf das anatomicals Spray, bei dem fraglich ist, ob es zum Einsatz kommen wird bei mir, werde ich die Produkte alle gerne benutzen.

Was die anderen Varianten der Box angeht (ich hab bei Instagram ein bisschen rumgestöbert), so gab es z.B. noch ein Macadamia-Haaröl, das mich interessiert hätte, aber auch Produkte, bei denen ich ganz froh bin, dass sie nicht in meiner Auswahl waren, z.B. ein Sonnenöl oder eine weitere Gesichtsmaske von Schaebens.

Ich hoffe, es geht im Juni ähnlich positiv weiter! Wie gefällt euch die Pink Box Mai?

1 Kommentar:

  1. Hallo Sonja, gerade das Gesichtsspray finde ich interessant, allerdings könnte ich mir auch einen anderen Duft als ausgerechnet Lavendel vorstellen. Man kann das auch auf das Kopfkissen sprühen, wenn man mal einen unruhigen Tag hatte. Die Sebamed Dusche finde ich auch richtig klasse. Mein Post folgt demnächst, im Moment kommen alle auf einmal..... Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...