Samstag, 26. April 2014

Glossybox April 2014 - Springtime Edition

Pünktlich vor Ostern flatterte die Glossybox zu mir herein! Den Nagellack daraus hab ich euch ja bereits im vorigen Posting vorgestellt, da er aus gegebenem Anlass gleich zum Einsatz kam :-)

Hier aber erst mal alle Produkte im Überblick:


Mein erster Blick fiel natürlich nach dem Öffnen auf den Nagellack. Ich kannte die Marke Color Club vom Namen, hatte aber noch keinen Lack davon. (Ich kenne auch kein Geschäft, das die Marke im Sortiment hat, nur Online Shops.) Es gibt sie seit über 30 Jahren und sie kommt aus Amerika. Das Fläschchen enthält 15 ml, der Preis liegt bei 7 Euro. Die enthaltene Farbe heißt 993 Bright Night und ist ein knalliges Kobaltblau. Alles weitere findet ihr wie gesagt im vorangehenden Beitrag.

Auch die anderen 4 Produkte gefallen mir wirklich gut:



Naobay Protective Shampoo & Shower Gel - eine mir unbekannte spanische Marke. Kombi-Produkte aus Haarshampoo und Duschgel benutze ich eigentlich, wenn überhaupt, nur im Urlaub (weil es sie in vielen Hotels gibt), aber dieses hier ist echt super! Ich finde, es riecht total nach Zitronenöl, auch wenn davon nichts im Text steht. Da ist viel mehr die Rede von Kamille und Gotu Kola (indischer Wassernabel - seltsamer Name!) Sowohl für den Körper als auch für die Haare kann ich das Gel empfehlen - es schäumt gut, riecht wie gesagt toll und meine Haare sahen am Tag nach dem Waschen noch besser aus als mit vielen "reinen" Haarshampoos. Diese Originalgröße mit 200 ml kostet € 14,40.

Das kleine weiße Tübchen mit dem lila Rechteck ist von der französischen Naturkosmetik-Marke Love Me Green. Klingt ja so gar nicht französisch, hab ich aber schon mal gehört bzw. in einem Blog darüber gelesen. Es ist eine Organic Regenerating Day Face Cream. Diese Tagescreme enhält Granatapfelkernöl, riecht aber meiner Meinung nach nicht so herb wie andere Granatapfel-Pflegeprodukte (z.B. von Weleda), sondern eher süß wie Gummibärchen. Die Marke steht für zertifizierte Bio-Kosmetik, daher soll das Produkt wohl auch innerhalb von 6 Monaten aufgebraucht werden. Die Granatapfel-Gesichtscreme soll für Zellerneuerung sorgen. Mir gefällt sie eigentlich gut, allerdings hatte ich, seit ich sie benutze, einige fiese Pickel um die Nase herum. Ob sie von der Creme kommen, weiß ich natürlich nicht, es ist mir nur aufgefallen - kann auch Zufall sein. Auf dem Gesicht fühlt sich die Creme schon gut an, ich habe auch keine allergische Reaktion oder ähnliches, und der süßliche Geruch hält nicht lange an zum Glück. 50 ml kosten knapp 18 Euro, diese Probiergröße enhält 15 ml, dürfte aber mindestens eine Woche reichen.


Auch das Kneipp Hautöl in der Variante Mandelblüten Hauchzart sieht aus wie eine "Reisegröße", aber laut Faltblatt sind die 20 ml eine Originalgröße (im Wert von 1,29 Euro). Wie im Faltblatt richtigerweise steht, sind Öle für alles mögliche voll im Trend, z.B. Gesichtsöle. Hautöl gibt's aber schon länger. Dieses enthält Vitamin E und Arganöl und duftet sehr angenehm, und fühlt sich auch beim Auftragen angenehm an. Ich kann mich täuschen, aber ich hatte den Eindruck, dass meine Haut wärmer wurde dadurch?! Da es ein Öl ist, braucht man keine große Menge, so dass die kleine Flasche eine Weile reichen dürfte. Da Kneipp ja nicht gerade ein modernes Image hat, hätte ich im Laden wohl nie nach diesem Produkt gegriffen, aber man sollte ihm wirklich eine Chance geben - das Öl gefällt mir sehr gut, und es zieht auch relativ schnell in die Haut ein, so dass man sich ohne längere Wartezeit anziehen kann nach dem Duschen.

Zu guter Letzt war noch ein "Werkzeug" im Paket: der Professional Slanted Tweezer von Emite Make Up - also eine Pinzette zum Zupfen der Augenbrauen oder anderer störender Härchen. Die Besonderheit sind die abgeschrägten Spitzen. Ich habe zwar eine Pinzette, aber die ist vorne abgerundet. Diese hier sieht zwar schicker aus, allerdings finde ich die Kanten recht scharf. Mal sehen, ob ich mich an den Umhang damit noch gewöhne.

Emite ist übrigens eine schwedische Marke, von der ich schon mal etwas in der Glossybox hatte, nämlich in meiner allerersten Box im Dezember (einen Lidschatten, siehe hier). Der Tweezer kostet stattliche 22 Euro.

Das immer wieder unterschiedlich gestaltete Info-Blatt sah diesmal so aus:


Fazit: alles in allem gefällt mir die April Box sehr gut - bis auf die etwas gewöhnungbedürftige Pinzette werde ich alle Produkte sehr gerne benutzen. Ob die Kosmetik zum Thema Springtime / Frühling passt ... naja ... bei Nagellack hätte ich da eher etwas in Pastell oder Rot-Rosa-Tönen erwartet. Das Hautöl könnte man genauso gut im Herbst oder Winter verwenden, da es eher für trockene Haut ist. Die Hautcreme und die Pinzette sind jahreszeiten-neutral, würde ich mal sagen. Nur das Naobay-Duschgel/Shampoo passt optimal in den Frühling mit seinem frischen, zitronigen Duft. Leichte Themaverfehlung, aber sei's drum, wenn die Produkte so toll sind!

1 Kommentar:

  1. Ich finde die Pinzette, oh entschuldige, tweezer wirklich sehr hochwertig. Sie liegt gut in der Hand. Ein bisschen gewöhnen muss man sich immer an neue "Werkzeuge".
    Ansonsten finde ich die Box auch wieder gelungen. Herzliche Grüße Caren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...