Samstag, 4. Januar 2014

Meine neuesten Lacke: SpaRitual, essence und Manhattan

Gestern kam das Päckchen mit den SpaRitual Nagellacken an, die ich Mitte Dezember wie berichtet bei brands4friends bestellt hatte:


Von links nach rechts:
Hypnotic - dunkelbraun-metallic
Shrewd - ein bräunliches Lila
Epicurean - schimmerndes Weinrot

Ich werde noch ausführlich berichten, wollte aber schon mal ein Foto posten, auch wenn es nur ein Handy-Schnappschuss ist.

Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen bei Paddy gelesen, was bei essence und Catrice bald aus dem Sortiment fliegt - da musste ich natürlich recherchieren, wie die betroffenen Lacke genau aussehen (wem reicht schon ein Bild vom Fläschchen?!) und eine Liste machen, welche ich noch kaufen will.

Also war ich vorhin bei dm (in Hof). Am Catrice Regal waren die Farben, die aussortiert werden, bereits als reduziert gekennzeichnet. Kann sein, dass das schon länger der Fall war, ich hatte bei meinen letzten Einkäufen eigentlich immer nur auf die Limited Editions geachtet und es deswegen vielleicht nicht bemerkt. Leider waren die Farben, die mich interessiert hätten, schon ausverkauft.

Ich wollte gerne
22 Bricky Mouse (rosa mit goldenem Schimmer)
23 The Monkey gets funky (rosa/braun mit goldenem Schimmer - wobei ich glaube, ich hab einen von OPI, der ähnlich aussieht)
37 The Effect Maker (changierendes rosa) - den gab es, aber er hat mir dann doch nicht gefallen.

Bei essence hatte ich mehr Glück und hab 3 Lacke gefunden. Sie waren nicht reduziert, kosten ja aber sowieso nur 1,55 Euro.



Von links nach rechts:
130 What's my name? - bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob der nicht doch im Sortiment bleibt. Ich glaub, ich hab ihn mit der 133, diesem Flieder-Ton verwechselt, als ich nach Fotos gesucht habe und ihn dann auf meine Liste geschrieben.
155 Red ahead
153 Sweet or nude?


Die 130 würde ich als altrosa bezeichnen (auch wenn es auf dem Foto eher wie Magenta/dunkelpink aussieht) - das kann ich gleich für nächsten  Mittwoch bei Lacke in Farbe ... und bunt! hernehmen.

Die 155 sieht in der Flasche braun aus, auch der Deckel ist braun. Wenn man eine Schicht aufträgt (wie hier auf dem Stäbchen), ist es aber ein dunkles kirschrot. Davon hab ich eigentlich schon einige, aber mal sehen, ob es mit 2 Schichten mehr Richtung rotbraun/oxblood gehen wird.

Die 153 ist hellrosa mit leichtem Schimmer - ähnliche Farben hab ich auch schon, aber ohne Schimmer.

Swatches der Auslistungen findet ihr bei Polish Parade. Weitere Fotos von mir folgen, wenn ich die Lacke getragen und fotografiert habe.

Auch noch auf dem Foto: Berlin Bling aus der Bonnie Strange Kollektion von Manhattan - also hab ich jetzt einen 2. silbernen Lack als Alternative zu dem von essie aus dem vorigen Post.

Aus der Kalinka Kalinka LE von essence war außerdem leider der dunkelblaue Lack bereits vergriffen - so einer hätte mir in meiner Sammlung noch gefehlt. Naja, egal. Kommt sicher bald wieder ein ähnlicher raus.

Von den ausgelisteten Farben bei essence wollte ich noch die 142 grey-t to be here (grau mit rosa Schimmer) und die 122 chic reloaded (dunkles Lila mit changierendem Effekt), aber ich kann's verschmerzen, dass es sie nicht mehr gab bzw. diese Nummern überhaupt nicht mehr auf dem Regal aufgeführt waren.

Habt ihr auch schon zugegriffen bei den Produkten, die es bald nicht mehr geben wird?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...