Mittwoch, 26. Juni 2013

Yves Rocher Nagellack Ausbeute

Letzten Freitag war ich seit längerem mal wieder bei Yves Rocher und hab die Retropical Limited Sommer-Edition entdeckt. Sieht alles wirklich schön tropisch-bunt aus, auch auf der Website.

Von den Nagellacken hab ich mir 2 mitgenommen, und dazu noch 2 Farben aus der normalen Kollektion:

Nagellack

Die Farben von links nach rechts:
39710 Bleu des bermudes (laut Kassenzettel: Bermuda)
38481 Orchidée rose (Rosa Orchidee)
29248 41. Parme (Pflaume)
24522 12. Rose sorbet (Erdbeere)

Die Fläschchen sind sehr klein, nur jeweils mit 3 ml Inhalt, und kosten pro Stück 1,95 Euro. Die Größe reicht mir erst mal aus, da ich erst mal die Farben ausprobieren wollte.

Das knallige Pink ganz rechts hab ich auch schon auf den Nägeln probiert:


Der Ton ist fast ein Neon-Pink. Nach einer Schicht ist die Farbe noch nicht ganz deckend, wie man sehen kann. Hab mich mit so einer leuchtenden auffälligen Farbe kaum ins Büro getraut, aber die Reaktionen der Kolleginnen waren zum Glück positiv :-)

Zur Qualität des Lacks: Ich habe keinen Überlack benutzt und hatte am 3. Tag schon Abnutzungserscheinungen an den Nagelspitzen, also tip wear, zu verzeichnen. Er ließ sich aber gut auftragen und glänzt sehr schön, auch ohne Top Coat.

Heute hab ich den Lack dann entfernt - mit den indigo Remover Pads aus meiner Pink Box. Die runden Tüchlein sind sehr dünn, duften angenehm (gar nicht beißend wie andere Entferner) und funktionieren auch gut. Mit einem Pad bekommt man bei so einer intensiven Farbe ungefähr den Lack von einer Hand ab. Gerade für den Urlaub ist das eine super Sache, da muss man keine große Flasche einpacken und die Auslaufgefahr ist auch geringer. Würde ich nachkaufen, wenn ich sie im Handel entdecke.

Sonntag, 23. Juni 2013

Wochenzusammenfassung

Nageler See

Die Woche: Franzosen, verlorene Koffer (nicht meiner!), große Hitze, stundenlanges Gewitter und überschwemmte Ortsdurchfahrt am Donnerstag.

Fernseh-technisch ist ja zur Zeit totale saure-Gurken-Zeit, sprich Sommerloch. Nur Wiederholungen. Abgesehen von neuen Folgen von Body of Proof freitags auf kabel eins, aber da hab ich die erste (Doppel-)Folge verpasst und muss also erst aufholen, bevor ich "live" gucken kann. Und am Mittwoch startete auf Vox Revenge (in Doppelfolgen). Spielt in den Hamptons, was rein optisch immer schön anzusehen ist (siehe Royal Pains z.B.) und die Handlung gefällt mir. Es geht um eine junge Frau, deren Vater vor ca. 15 Jahren vom reichen Arbeitgeber und Nachbar zu Unrecht als Terrorist beschuldigt und verurteilt wurde, wenn ich das richtig verstanden habe. Die junge Frau zieht unter neuem Namen wieder in das Haus und will sich an allen Beteiligten rächen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Der Anfang war wie gesagt vielversprechend.

Freitag: nach der Arbeit in die Stadt. Suche nach Essen um ca. 14 Uhr ist gar nicht so leicht in Hof. Viele Restaurants haben noch nicht offen. Also zu einem Asia-Imbiss. Fast alle Tische waren von indischen Studenten (?) besetzt, fand ich irgendwie amüsant. Essen war wie immer sehr lecker. Gebratene Nudeln mit Hühnchen und Gemüse sahen anders aus als sonst. Röter / mit mehr Paprika oder Tomate irgendwie. Die Portion kostet nur 3,50 und hat bei mir für 3x gereicht (hab mir den Rest einpacken lassen und es ergab nochmal 2 Teller daheim in der Mikrowelle aufgewärmt).

Danach ein Abstecher zu Yves Rocher. 4 kleine Nagellack-Fläschchen gekauft. Beitrag mit Fotos folgt.

Dann ins Reisebüro. Fest buchen konnten wir noch nicht, war aber auch besser so. Bei mir ist zwar der Urlaub nach wochenlangem Gerangel jetzt genehmigt, aber bei meinem Freund haben sich unerwartet Abstimmungsprobleme ergeben. Angebot war besser als nach Internet-Preis-Recherche befürchtet, aber wir werden jetzt wohl doch nicht wie geplant unseren Urlaub verbringen, sondern nochmal neu suchen. Ist schwierig zu erklären ...

Und wieso kann man eigentlich bei trivago zwar nach "Kosmetikspiegel" bei den Zimmerdetails filtern, aber nicht nach separater Dusche?? Sucht jemand wirklich sein Hotel nach dem Kriterium aus, dass es im Bad einen Kosmetikspiegel gibt??

Apropos Kosmetikspiegel: da es in Plauen bzw. Pirk oder Weischlitz oder wie das da heißt im Baumarkt beim Globus keinen gab, waren wir am Samstag in Hof beim Obi, da hatten sie verschiedene. Montiert ist er noch nicht.

Zurück zu den Hotels: man kann nach "Badezimmer mit Dusche" filtern, was ein Witz ist, denn außer es wäre eine Jugendherberge, ist das doch Standard, oder? Jedenfalls bleibt bei meiner Hotelauswahl die Anzahl der Hotels gleich, egal, ob ich den Filter setze oder nicht. Außerdem kann man nach Badewanne filtern. Das hilft mir leider auch nicht weiter, denn ich will ja eben gerade KEINE Badewanne.

Die Zimmerdetails z.B. bei TUI auf de Website sind auch nicht wirklich hilfreich.

Also klicke ich nach wie vor jedes Hotel bei holidaycheck an, gehe auf die Bilder, dort auf die Zimmerfotos und suche mir die von den Badezimmern. Seufz. Damit kann ich Wochen verbringen, echt wahr.

Mal sehen, vielleicht kennen sich die Reisebüro-Mitarbeiter wirklich besser aus und wir werden dort schneller fündig.

Wie auch immer. Heute waren wir dann noch kurz beim Brunnenfest in Wunsiedel und beim Kräuterfest in Nagel am dortigen See. Sehr hübsch, siehe Foto ganz oben.

Sonntag, 16. Juni 2013

Meine erste Pink Box ist da!

Wie ich neulich berichtet hatte, habe ich mich Anfang Juni beim Pink Box Abo angemeldet.
Es hieß ursprünglich, sie wäre innerhalb einer Woche da, aber dann kam eine Mail, dass sie ca. am 12. Juni versandt wird. Nachdem gestern noch nicht mal eine Versandbestätigung bei mir eingegangen war, wollte ich mich schon beschweren, aber dann klingelte die Post und brachte das Päckchen! Es stellte sich dann raus, dass die Versand-Mail vom Donnerstag in meinem Spam-Filter gelandet war.

So sieht sie also aus:


Die Zeitschrift Women's Health hat ein Beauty Special (sozusagen als Heft im Heft mit extra Cover auf der Rückseite). Mit der Auswahl der Zeitschrift bin ich zufrieden, obwohl ich so DIN-A5 große Hefte generell nicht so gerne mag, weil die Schrift oft sehr klein geraten ist. Bei der Couch hab ich da seltsamerweise kein Problem, bei dieser Zeitschrift aber schon auf manchen Seiten. Für schummriges Licht abends auf dem Sofa ist sie also nix.

Hier das Beauty-Special:



Nach dem Öffnen:

Freitag, 14. Juni 2013

andthatswhoiam - music edition

My second post consisting of pics found on tumblr.
I like many more artists and styles, but there were not so many music pics in that tumblr blog ...

Leave your fave bands in the comments if you like!




(but not the Rolling Stones!!)




 (Rock im Park 2008 and 2011 - that's all I'm saying!)





:-)

Samstag, 8. Juni 2013

Ankündigung: Pink Box

In diversen Beauty-Blogs las ich schon vor einiger Zeit von der Glossybox, einem Abo für ein monatliches Überraschungspaket mit Kosmetik. Auch Douglas bietet ein ähnliches Abo namens Box of Beauty an.

Leider sind beide Abonnements momentan nicht erhältlich. So stieß ich auf die Pink Box, die außerdem etwas günstiger ist als die Glossy Box (12,95 vs. 15,- Euro) und zusätzlich zu 5 Kosmetikprodukten auch noch monatlich eine Zeitschrift enthält, was ich sehr gut finde, da ich gerne verschiedene Zeitschriften lese.

Die Website präsentiert sich - wie sollte es anders sein - überwiegend in rosa, passend zum Namen:


Versandkosten fallen keine an und man kann das Abo auch jederzeit wieder kündigen. Momentan warte ich auf meine erste Box - sie sollte nächste Woche eintreffen. Ich bin schon sehr gespannt, welche Sachen ich bekommen werde und werde dann natürlich darüber berichten. Vorher muss ich aufpassen, dass ich nicht in anderen Blogs schon darüber lese, was in der Juni-Box drin ist.

Korrektur: Anscheinend ist die Glossybox jetzt doch wieder erhältlich - als ich vor ca. 2 Wochen auf die Website geschaut hatte, war dies nicht der Fall. Die Glossybox ist vielleicht etwas hochwertiger als die Pink Box, oder es wird einfach nur häufiger über sie berichtet - und es gibt sie auch in den Varianten Young Beauty, Men Box, Eco Edition und Baby Box. Aber egal, ich probiere jetzt erst mal die Pink Box ein paar Monate und dann sehen wir weiter.

Samstag, 1. Juni 2013

Die Woche - kulinarisch gesehen

Nudelauflauf nach einem Rezept von meiner Mutter (siehe unten):


Kartoffeln und Gemüse vom Blech mit Lachs.


Spaghetti mit einer Soße aus Cocktailtomaten, Frühlingszwiebeln, Muscheln und schwarzen Oliven (mit Blitzlicht fotografiert).


Nudelauflaufrezept after the break:
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...