Dienstag, 26. November 2013

Es glitzert schon wieder - mit a england She walks in Beauty (und Briarwood)

Wie kam ich eigentlich vor einiger Zeit auf die a england Lacke? Wahrscheinlich hab ich sie in einem Blog gesehen, in dem ich nach Swatches von meinem essence time for romance Lack gesucht habe, mit dem meine Vorliebe für alles, was glitzert und schimmert auf den Nägeln ihren Lauf nahm.

Jedenfalls hab ich nur Positives über diese Marke gelesen - alle sind von der Qualität der Lacke und von den toll schimmernden Farben begeistert (Man könnte wahrscheinlich die Mehrzahl der Lacke als holografisch bezeichnen, obwohl es auch welche mit Creme Finish gibt). a england ist ein englisches Indie Label, das von einer Italienerin gegründet wurde. Sie heißt Adina - ich nehme an, daher kommt das a im Namen.

Ich hab mir dann also die offizielle Seite sowie jede Menge Blogs mit Fotos angeschaut, um mich zu entscheiden, welche Lacke ich bestellen möchte. Es fiel mir wirklich schwer, da die Kollektionen alle wunderschön sind. Die Namen der Kollektionen und Nagellacke (und somit natürlich auch die Farben) sind von Kunst und Literatur inspiriert, z.B. von der Artus-Sage, von Romanheldinnen wie Jane Eyre oder Malern wie Edward Burne-Jones. Sehr cool und einzigartig! Die Lacke sind außerdem 3 free, d.h. sie sind frei von 3 bestimmten toxischen Inhaltsstoffen. (Fragt mich nicht nach Details, selbst manche Blogs scheinen sich z.B. nicht sicher zu sein, ob Formaldehyd in Nagellack enthalten ist oder nicht.)

Erhältlich sind die Lacke in Deutschland über den Online Shop Lovely Cosmetics (dessen Navigation ich etwas unübersichtlich fand am Anfang - ich hab überhaupt nicht gecheckt, wo ich hinklicken muss bzw. dass das Menü sich nach unten weiter ausklappt). Sie kosten 10,99 Euro pro Stück. Leider sind einige Farben, die mich interessiert hätten, wie der petrolfarbene Saint George aus der The Legend Kollektion schon länger ausverkauft.

Letztendlich hab ich dann diese 2 Nagellacke bestellt:


She walks in Beauty aus der Heavenly Quotes Kollektion
Briarwood aus der Burne-Jones Dream Kollektion

(ohne Blitz)

Briarwood ist ein Rostbraun mit viel Schimmer. Ich hab es nur an einem Nagel mal probiert - es ließ sich super auftragen (tolle Konsistenz, guter Pinsel) und war eigentlich schon nach einer Schicht deckend.


Swatches findet ihr z.B. bei Nihrida,  Lacquer or Leave Her oder bei Die GeLackmeierte.

She walks in beauty ist ein Glitzerlack mit goldenen, rosa und grünlichen Anteilen.


Ich habe ihn über dem blassrosa Marshmallow von Lacura Beauty getragen.


Man kann den a england Lack gut auftupfen und so festlegen, wieviel Glitzer man haben möchte. Ich wollte es nicht zu krass, also war ich recht sparsam und vorsichtig beim Auftragen. Die ganz kleinen Partikel sind golden mit einem grünlichen Schimmer, die größeren sechseckigen Teilchen sind altrosa.



Hier noch ein unscharfes Foto, einfach, weil es so schön glitzert  :-) Es ist ganz schön schwierig, solche stark glänzenden Lacke zu fotografieren und ihre ganze Schönheit einzufangen ...


Weitere Swatches findet ihr bei Lovely Catification (das ist das Blog von Lisa, die auch hinter dem Lovely Cosmetics Onlineshop steckt, bei dem ich die Lacke bestellt habe), mel et fel oder Obsessive Cosmetic Hoarders Unite (super Name! Wenn auch etwas lang. Hier ist ein goldener Zoya Lack drunter.)
Außerdem in Kombination mit Iseult, einem hellrosa Lack von a england bei Nailderella.

Wie gefällt euch a england? Habt ihr auch schon einen Lack dieser tollen Marke?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...