Sonntag, 23. Juni 2013

Wochenzusammenfassung

Nageler See

Die Woche: Franzosen, verlorene Koffer (nicht meiner!), große Hitze, stundenlanges Gewitter und überschwemmte Ortsdurchfahrt am Donnerstag.

Fernseh-technisch ist ja zur Zeit totale saure-Gurken-Zeit, sprich Sommerloch. Nur Wiederholungen. Abgesehen von neuen Folgen von Body of Proof freitags auf kabel eins, aber da hab ich die erste (Doppel-)Folge verpasst und muss also erst aufholen, bevor ich "live" gucken kann. Und am Mittwoch startete auf Vox Revenge (in Doppelfolgen). Spielt in den Hamptons, was rein optisch immer schön anzusehen ist (siehe Royal Pains z.B.) und die Handlung gefällt mir. Es geht um eine junge Frau, deren Vater vor ca. 15 Jahren vom reichen Arbeitgeber und Nachbar zu Unrecht als Terrorist beschuldigt und verurteilt wurde, wenn ich das richtig verstanden habe. Die junge Frau zieht unter neuem Namen wieder in das Haus und will sich an allen Beteiligten rächen. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Der Anfang war wie gesagt vielversprechend.

Freitag: nach der Arbeit in die Stadt. Suche nach Essen um ca. 14 Uhr ist gar nicht so leicht in Hof. Viele Restaurants haben noch nicht offen. Also zu einem Asia-Imbiss. Fast alle Tische waren von indischen Studenten (?) besetzt, fand ich irgendwie amüsant. Essen war wie immer sehr lecker. Gebratene Nudeln mit Hühnchen und Gemüse sahen anders aus als sonst. Röter / mit mehr Paprika oder Tomate irgendwie. Die Portion kostet nur 3,50 und hat bei mir für 3x gereicht (hab mir den Rest einpacken lassen und es ergab nochmal 2 Teller daheim in der Mikrowelle aufgewärmt).

Danach ein Abstecher zu Yves Rocher. 4 kleine Nagellack-Fläschchen gekauft. Beitrag mit Fotos folgt.

Dann ins Reisebüro. Fest buchen konnten wir noch nicht, war aber auch besser so. Bei mir ist zwar der Urlaub nach wochenlangem Gerangel jetzt genehmigt, aber bei meinem Freund haben sich unerwartet Abstimmungsprobleme ergeben. Angebot war besser als nach Internet-Preis-Recherche befürchtet, aber wir werden jetzt wohl doch nicht wie geplant unseren Urlaub verbringen, sondern nochmal neu suchen. Ist schwierig zu erklären ...

Und wieso kann man eigentlich bei trivago zwar nach "Kosmetikspiegel" bei den Zimmerdetails filtern, aber nicht nach separater Dusche?? Sucht jemand wirklich sein Hotel nach dem Kriterium aus, dass es im Bad einen Kosmetikspiegel gibt??

Apropos Kosmetikspiegel: da es in Plauen bzw. Pirk oder Weischlitz oder wie das da heißt im Baumarkt beim Globus keinen gab, waren wir am Samstag in Hof beim Obi, da hatten sie verschiedene. Montiert ist er noch nicht.

Zurück zu den Hotels: man kann nach "Badezimmer mit Dusche" filtern, was ein Witz ist, denn außer es wäre eine Jugendherberge, ist das doch Standard, oder? Jedenfalls bleibt bei meiner Hotelauswahl die Anzahl der Hotels gleich, egal, ob ich den Filter setze oder nicht. Außerdem kann man nach Badewanne filtern. Das hilft mir leider auch nicht weiter, denn ich will ja eben gerade KEINE Badewanne.

Die Zimmerdetails z.B. bei TUI auf de Website sind auch nicht wirklich hilfreich.

Also klicke ich nach wie vor jedes Hotel bei holidaycheck an, gehe auf die Bilder, dort auf die Zimmerfotos und suche mir die von den Badezimmern. Seufz. Damit kann ich Wochen verbringen, echt wahr.

Mal sehen, vielleicht kennen sich die Reisebüro-Mitarbeiter wirklich besser aus und wir werden dort schneller fündig.

Wie auch immer. Heute waren wir dann noch kurz beim Brunnenfest in Wunsiedel und beim Kräuterfest in Nagel am dortigen See. Sehr hübsch, siehe Foto ganz oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...