Donnerstag, 30. August 2012

Hm, es duftet nach Wasserlilie!

Ich hatte ja mal ein balea Duschgel mit Wasserlilie Duft. Das gab's dann leider nicht mehr, als ich es mir nachkaufen wollte. (Bevor dann wieder der Winter kommt und man vielleicht eher wieder zu Duftrichtungen wie Vanille oder Lebkuchengewürz greift.)

Also hab ich mich mit Hilfe einiger netter Leute auf Twitter wieder daran erinnert, dass es ja auch von CD sowas gab. Und immer noch gibt, juhu, siehe hier. Von der Serie gibt es neben der Feuchtigkeitsdusche auch Deos (als Spray, Roll-on oder Zerstäuber) und eine Bodylotion (und evtl. ein Schaumbad, das konnte ich aufgrund der etwas seltsamen Navigation nicht ganz klar feststellen).

Auf der Suche danach entdeckte ich bei Kaufland auch noch zwei andere Duschgels mit dieser Duftrichtung, nämlich von der klangvollen Marke Laura Colutti (nie gehört, ich hielt es für eine Eigenmarke von Kaufland, ist es aber wohl nicht), siehe hier  (es ist das in rosa, zweites von rechts auf dem großen Bild oben).

Und auch von Nivea gibt es eine Pflegedusche namens Water Lily & Oil, siehe hier. Davon gibt's auch eine Flüssigseife.

Das von Nivea hab ich erst mal nicht gekauft, 2 Produkte reichen erstmal für meinen Vorrat. Das Duschgel von CD riecht wirklich sehr angenehm und lässt sich gut auftragen bzw. aufschäumen, kann ich nur empfehlen. Dieses L. Colutti Wellness Zeug, naja, da bin ich noch unschlüssig, was ich davon halte. Ich hab es mal kurz an den Händen statt Seife probiert, da fand ich den Duft nicht ganz so toll. Mal abwarten.

So, und jetzt sollte ich vielleicht mal irgendwo nachlesen, was eine Wasserlilie eigentlich ist. Ist mir nämlich gar nicht geläufig. Siehe da, es kann entweder die Sumpf-Schwertlilie sein oder die Weiße Seerose. Zumindest im CD Duschgel ist auch tatsächlich "Nymphea Alba Flower Extract" - genauso wie in der Lidl Flüssigseife Seerose Lotus, die ich momentan benutze.

Welchen Duft bevorzugt ihr denn bei Duschgels?

Nachtrag 9.9.2012: also dieses Laura Colutti Duschgel kann ich eindeutig nicht empfehlen, da mir der "Duft", wenn man das überhaupt so nennen kann, überhaupt nicht gefällt. Riecht eher nach Plastik als nach irgendeiner Blüte. Sorry an den Hersteller, aber ich empfinde es so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...